Nur die Punkte zählen!


Am vergangenen Samstag, 19. Oktober, traf die Nulldreier Reserve mit der Einheit Perleberg auf einen unbequemen, geradlinig operierenden Gegner. In den ersten 45 Minuten waren die Kiezkicker die bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Spielanteile. Speziell über die rechte Seite, wo Robin Müller nach seiner Verletzung wieder wirbelte, erspielte sich das Team einige Chancen. In der ersten Halbzeit kamen die Nulldreier so durch Justin Neumann ( 15.), Johannes Tiede (25.) und Tilman Käpnick (30.) zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber am guten Schlussmann Jarno Hesse. Auch die Gäste versuchten sich ab und an über schnelle Konter Offensiv in Szene zu setzen, ohne jedoch Torhüter Konstantin Mielke ernsthaft zu fordern. Kurz vor der Pause belohnte sich die „Zweete“ mit einem schön herausgespielten Treffer noch im ersten Durchgang für ihre andauernden Offensivbemühungen. Tizian Damjakob hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt und fand mit seinem Abspiel Justin Neumann, der das Spielgerät vehement unter die Latte drosch. Mit der knappen, aber verdienten Führung für die bis dahin bessere Elf ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit drehte sich das Spielgeschehen in Richtung Babelsberger Tor. Die Prignitzer bestimmten fortan die Partie, hattten mehr Ballbesitz und agierten nun mutiger. Klare Torchancen blieben jedoch weiterhin aus. Die Begegnung spielte sich nun vor allem zwischen den Strafräumen ab. Dennoch kamen beide Teams bis zum Schlusspfiff noch zu einigen Torchancen. Für Nulldrei hätten der eingewechselte Oscar Morling (74.), oder kurz vor dem Ende der Partie Johannes Tiede (90.) für die Entscheidung sorgen können. So blieb es beim knappsten aller Ergebnisse, was Trainer Thomas Schulz nicht nachhaltig stören wird. Er sprach im Anschluss der Partie von einem „dreckigen Sieg, bei dem nur die drei Punkte zählen“

Mit dem Sieg verharrt die U23 mit 16 Zählern nach neun Partien auf dem sechsten Tabellenrang der Landesliga Nord in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Bereits am Freitag, den 25. Oktober, ist das Team erneut gefordert. Unter Flutlicht, Anstoß 19.30 Uhr, geht es im Babelsberger Derby gegen 74. Die „Zweete“ hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung des Nulldreier Anhangs.

Aufstellung „Zweete“: Mielke, Hausknecht, Thürigen, Busch (91. Ahmed), Damjakob, Tiede, Sellmann, Marenin, Käpnick (81. Hoffmann), Müller (75. Morling), Neumann.

Schiedsrichter: Andre Ihrke
Assistenten: Felix Schmidt, Guido Beussel

Zuschauer: 20