Geballte Erfahrung für die defensive Außenbahn


Nach den Langzeitverletzungen von Philip Saalbach und Dimitrios Komnos reagiert Nulldrei auf die dünne Personaldecke der defensiven Außenbahn und verpflichtet mit Ugurtan Cepni ein am Babelsberger Park bekanntes Gesicht, welches auf die Erfahrung aus 162 Regionalligaeinsätzen zurückblicken kann. Zuletzt kickte der 36-Jährige beim BFC Dynamo, mit welchem sich die Wege zum Ende der zurückliegenden Spielzeit trennten. Zuvor war er drei Jahre – solange wie bei keinem anderen Verein – ein Teil der Nulldrei-Familie und Stammkraft in der ersten Mannschaft.

„Als ich das erste Mal zurück ins Karli und in die Kabine gekommen bin, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut.“, blickt Ugurtan Cepni auf die vergangenen Tage zurück, in denen er bereits mit dem Regionalligakader trainierte. „Ich hatte im Sommer verschiedene Angebote anderer Regionalligisten, wollte es aber ruhiger angehen lassen und habe bei Berlin Türkspor unterschrieben. Als dann der SV Babelsberg 03 auf mich zukam, stand für mich fest, wenn noch einmal Regionalliga, dann bei Nulldrei.“, führt der Linksverteidiger weiter aus und lobt den Berlinligisten für die unkomplizierten Gespräche und schnelle Freigabe. Zugleich sieht er, dass der jungen Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck noch eine Menge Arbeit bevor steht: „Wir müssen viel arbeiten, um voran zu kommen und ein Team zu werden. Da möchte ich helfen.“

In der neuen Saison wird er mit der Rückennummer 36 auflaufen.

„Cepo“ unterschreibt einen Kontrakt über ein Jahr.

Herzlich willkommen zurück bei Nulldrei!