Nulldrei verpflichtet Innenverteidiger Jake Wilton


Jake Wilton wechselt zur Saison 2019/2020 von Eintracht Braunschweig II an den Babelsberger Park und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Der 20-jährige Innenverteidiger und Bruder von Lukas Wilton, welcher bereits in den vergangenen zwei Jahren bei Nulldrei kickte, absolvierte die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft und überzeugte Trainer Marco Vorbeck.

„Jake ist ein sehr spiel- und zweikampfstarker Spieler.“, lobt dieser den 1,88m großen Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters mit großer Robustheit daher kommt. „Auch seine gute Technik war Grund für die Verpflichtung.“ Vor seinem Sprung in den Männerbereich kickte Wilton unter anderem für Hannover 96 und den SC Paderborn in den Junioren-Bundesligen. Anschließend schloß er sich im Sommer 2018 der Oberligamannschaft von Eintracht Braunschweig an und kam in seinem ersten Herrenjahr auf 21 Spieleinsätze.

Bei Babelsberg 03 wird er mit der Rückennummer 5 auflaufen.