Hattrick bringt Auswärtsschlappe | RL Nordost, 27. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03 3:0 (0:0)

(Foto: Archiv)

Vorbericht

Nulldrei gelingt es nicht, vom Auswärtsspiel des 27. Spieltag der Regionalliga Nordost etwas Verwertbares mit auf den Heimweg zu nehmen. In der Revanche gegen den ZFC Meuselwitz, welcher die Filmstädter bereits in der Hinrunde mit 1:4 schlug, stand es noch zur Halbzeit 0:0. Nulldrei tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf, doch ein Tor sollte nicht fallen, auch nicht nach 33 Minuten, als Abderrahmane eine Ecke von Hoffmann mit der ersten Berührung auf das Tor lenkte, der Ball jedoch leicht am linken Pfosten vorbei zog.

Doch aber war das torlose Remis ein gerechtes Ergebnis zum Pausenpfiff. Beide Defensivabteilungen zeigten eine gute Leistung und ließen keinen Torjubel zu.

Erst nach 59 Minuten war es der spätere Dreifachtorschütze Alexander Dartsch, der aus 16 Metern abzog und den Ball in den Kasten setzte. Drei Auswechslungen der Gäste – Reimann, Wolf und Dombrowa ersetzten Koch, Abderrahmane und Rangelov – und zwei Gelbe Karten für Franko Uzelac und Manuel Hoffmann später erhöhte er nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 (75.).

…und auch der nächste Eckball in der 81. Minute landete im Tor. Das Spiel war entschieden. Wenige Minuten nach einer weiteren Gelben Karte für Sven Reimann wurde die Partie abgepfiffen. Nulldrei muss sich ein zweites Mal im Jahr 2019 geschlagen geben.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Uzelac, Mason, Rangelov (71. Dombrowa), Hoffmann, Nattermann, Koch (63. Reimann), Saalbach, Abderrahmane (68. Wolf), Wilton

Schiedsrichter: Stefan Herde
Assistenten: Martin Bärmann, Christopher Gaunitz

Zuschauer: 579