U17 spielt den Überraschungsfinalisten


Beim i-unit Cup des BSC Acosta traten die Regionalliga-B-Junioren am zurückliegenden Wochenende unter anderem gegen den VfL Wolfsburg, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig an. Angesichts der starken Konkurrenz – in der Gruppenphase ging es neben Wolfsburg gegen den BSC Acosta und den späteren Gruppensieger SC Verl – schloss die U17 die Vorrunde zu den folgenden Finalspielen noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz ab.

Im Viertelfinale ging es damit gegen den Tabellenersten der Gruppe B, Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft von Trainer Enrico Große holte noch einmal alles raus und glich die zwischenzeitliche Führung von Braunschweig nach acht Minuten durch Luis Biehl aus. Im folgenden Neunmeterschießen behielten die Filmstädter mit 3:2 die Oberhand.

Im Halbfinale ging es erneut gegen den BSC Acosta. Nachdem das Spiel in der Vorrunde noch 1:4 ausging, kämpfte sich Nulldrei erneut ins Neunmeterschießen und gewann 2:0.

Das Endspiel gegen Hannover 96 stand bevor – und damit ein enger Schlagabtausch mit dem Bundesliga-Vertreter. Dieser ging nach drei Minuten in Führung, Luis Biehl glich für die Kiezkicker nach 10 Minuten aus, nach 18 Minuten erneut ein Treffer der Hannoveraner, doch Tim Seja stellte das Remis direkt nach Anpfiff wieder her (18.). Erst die dritte Führung nach zwanzig Minuten reichte Hannover 96 aus, um den Turniersieg über die Zeit zu bringen.

Unsere U17 steigerte sich im Laufe des Turniers immer weiter und erreichte als Vorjahres-Titelverteidiger das Finale, welches diesmal zugunsten des Kontrahenten ausging.