Nulldrei unterstützt den PotsPRESSO


Die Crowdfunding-Aktion PotsPRESSO möchte in Potsdam ein stadtweites Pfandbechersystem aufbauen, um überall sauber und mobil trinken zu können. Der PotsPRESSO, welcher bereits in hoher Stückzahl, jetzt auch bei unserem Regionalligateam, im Umlauf ist, soll in naher Zukunft überall wieder abgegeben werden können. Hierfür benötigt die gemeinnützige, ehrenamtlich arbeitende Stiftung ein Startbudget von 60.000 EUR, um 20.000 Becher produzieren zu können, welche dann kostenfrei auf ein breites Ausgabestellen-Netz verteilt werden sollen.

„Müll geht uns alle was an!“, das bewies Babelsberg 03 nicht zuletzt mit seinem Konzept und den ersten Projektschritten zum grünen Stadion. Jetzt soll auch dieses spannende Projekt öffentlichkeitswirksam unterstützt werden. Was ihr als Nulldreier tun könnt?

  • Spenden, dass die Schwarte kracht! Zum Beispiel unter: www.potspresso.de
  • Becher kaufen und Becherpate werden: Mit jedem Kauf wird ein zweiter finanziert!
  • Reisegeld und Urlaubstaler suchen und spenden, also Fremd- und Altwährungen in den Filialen von Exner und Fahland, im Thalia-Kino, den Bahnhofspassagen u.v.m. in die Sparschweinen werfen – oder direkt beim Team von PotsPRESSO abgeben.
  • Gesucht wird auch noch ein Sponsor für eine eigene Nulldrei-Edition.

Die Becher sind aus Baumsaft, einem Beiprodukt der Papierherstellung, biozertifiziert, ohne Weichmacher, Melamin, … – PotsPRESSO bedeutet also auch: Gesünder trinken!