Nulldrei schlägt 5-fach zu | RL Nordost, 17. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VfB Auerbach 5:0 (2:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Am 17. Spieltag der Regionalliga Nordost findet Nulldrei zu seiner Offensivstärke zurück, präsentiert sich gegen den VfB Auerbach eiskalt vor dem Tor und steht in der eigenen Defensive stabil. Während Marvin Gladrow als Interimskapitän für den gelbgesperrten Philip Saalbach mit seinem Defensivverbund die null halten konnte, setzte zunächst Tom Nattermann zum Dreierpack an, bevor nach dessen Auswechslung Manuel Hoffmann zweimal zur Stelle war.

Alle Tore konnten sich sehen lassen – und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Klicks im späteren Spielbericht von Nulldrei TV. Ein millimetergenauer Pass aus Richtung von Lionel Salla fand nach drei Minuten in Tom Nattermann seinen Abnehmer. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte entschied der Babelsberger Toptorschütze ein 1:1 mit dem Gäste-Keeper für sich und netzte ein (36.).

„Bis zum 3:0 hatte man das Gefühl, hier könnte noch etwas passieren.“, bilanzierte Gäste-Trainer Sven Köhler nach dem Spiel. Auch Almedin Civa lobte den VfB Auerbach, der bereits 19 Punkte sammeln konnte und häufig welche knapp abgeben musste. Doch mit dem Treffer zum 3:0 nach 65 Minuten machte Tom Nattermann vorzeitig den Deckel drauf. Nach einem langen Ball zwang er Keeper Stefan Schmidt erneut ins Duell und gewann. Anschließend war für ihn Schluss – Almedin Civa wechselte „Natter“ aus und brachte Pieter Wolf (74.). Doch gerade als die Auerbacher sich aufzubäumen versuchten, tanzte sich Manuel Hoffmann innerhalb von drei Minuten zweimal in den gegnerischen Strafraum und belohnte seinen starken Einsatz mit zwei Toren (82., 85.).

Damit schafft Nulldrei den Sprung auf den aktuell 6. Tabellenplatz.

Dem verletzungsbedingt ausgewechselten Tobi Dombrowa wünschen wir alles Gute.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Uzelac, Sagat, Hoffmann, Nattermann (74. Wolf), Koch, Danko (80. Reimann), Salla, Okada, Dombrowa (56. Igbinigie)

Schiedsrichter: Oliver Lossius
Assistenten: Robert Wessel, Rasmus Jessen

Zuschauer: 1.187