„Ihr habt Freude geschenkt!“


Im Namen der Mannschaft schenkte Nulldrei dem 16-jährigen Markus, ein großer Fan des SV Babelsberg 03, welcher an Leukämie erkrankt ist und seit März vier Chemoblöcke durchlebt, ein von dem Team signiertes Trikot. Die Überraschung stieß auf große Begeisterung. „Bereits die Ankündigung hat uns in der Klinik einen wundervollen Tag verschafft und die Vorfreude auf das Paket brachte unseren Sohn immer wieder zum Strahlen.“, blickt Mutter Andrea zurück.

Anfang November bekommt Markus die Stammzellen eines passenden Spenders transplantiert. Wir glauben fest daran, dass er in einigen Monaten in das normale Leben eines jungen Mannes zurückkehren kann. „In der langen Zeit auf der onkologischen Station der Uniklinik Dresden haben wir viele andere Familien kennengelernt. Wir sind dort zu einer großen Familie geworden. Was die Kinder und ihre Eltern leisten, ist nicht in Worte zu fassen. Wir sind unglaublich glücklich, dass für Markus ein passender Spender gefunden wurde.“, so Mutter Andrea weiter.

Dieses Glück haben leider nicht alle Kinder der Station. Nulldrei möchte mit dem Geschenk aufmerksam machen und zur Stammzellenspende ermutigen. Ihr könnt Leben retten!

Das Trikot hängt mittlerweile in einem Rahmen in Markus Zimmer – gleich neben dem Mannschaftsplakat. In einer Woche wird er in die Transplantationsklinik aufgenommen. „Von der bleibenden Freude wird Markus immer wieder zehren. Wenn ich in sein Zimmer gehe, werde ich lächeln und an den Moment denken, in dem das Foto entstand. Dafür sagen wir: Danke!“