Drei Auswärtspunkte beim BFC


Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost gastierte die A-Jugend am Samstagmittag im Sportforum des BFC Dynamo. Noch vor dem Spiel hatten beide Teams vier Punkte auf ihrem Konto, wobei die Gastgeber bereits eine Partie mehr ausgetragen hatte als die Filmstädter.

Das enge Aufeinandertreffen blieb lange Zeit torlos. Erst in der 84. Minute traf Tim Ritz vor 70 Zuschauer zum entscheidenden 0:1 der Babelsberger, welches ein Punktepolster auf die folgenden Abstiegsränge schafft. Zwar stehen sich beide Teams in der Tabelle noch immer direkt gegenüber, sind nun aber mit drei Punkten voneinander getrennt. Für die A-Junioren geht es nun am Samstag, 20. Oktober, auf der Sandscholle gegen Hertha 03 Zehlendorf. Mit einem Sieg wäre rechnerisch ein Sprung auf den 6. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost möglich.