Weiter kein Sieg im AKS | RL Nordost, 7. Spieltag: Wacker Nordhausen vs. Babelsberg 03 2:1 (1:0)

 

Vorbericht

Am 7. Spieltag muss Nulldrei die zweite Schlappe gegen ein Spitzenteam wegstecken – nachdem bereits der Tabellenführer Chemnitz im KarLi knapp gewann (1:2), gibt es auch beim Tabellenzweiten im Albert-Kuntz-Sportpark nichts zu holen. Es war der vierte Anlauf in Folge, um erstmals einen Dreier aus Nordhausen mitzunehmen. Doch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Farid Abderrahmane (53.) sprach das Schiedsrichtergespann den Gastgebern kurz darauf einen Foulelfmeter zu (57.), der den alten Abstand wieder herstellte. Auch das Überzahlspiel in der Schlussviertelstunde konnte am späteren Ergebnis nichts mehr ändern.

Doch war aber ein Aufbäumen zu spüren, nachdem die erste Halbzeit komplett Wacker gehörte. In der 51. Minute suchte Tom Nattermann im gegnerischen Strafraum seine Mitspieler, konnte für seinen Ball aber keinen Abnehmer finden. In der 76. Minute – nach der Gelb-Roten Karte gegen Häußler; er foulte einen Babelsberger hauchzart an der Strafraumkante – wurde auf Freistoß entschieden, der gut in die Gefahrenzone kam, aber nicht verwertet werden konnte.

Schlussendlich parierte der frühere Zweitliga-Keeper Jan Glinker eine scharf platzierte Ecke in den letzten Spielsekunde für den FSV, sodass die Filmstädter ohne Verwertbares ihre Rückreise antreten müssen. In der Tabelle rutscht der SVB auf den vierten Platz.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Okada, Uzelac, Schulze, Wilton, Abderrahmane, Danke, Dombrowa, Reimann (64. Wolf), Hoffmann (68. Salla), Nattermann

Schiedsrichter: Max Burda
Assistenten: Lasse Koslowski, Robert Wessel

Zuschauer: 1.107