Pokalaus im KarLi | AOK-Landespokal, 2. Runde: Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde 2:3 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

In einem von wechselnden Gefühlswelten geprägten Spiel unterliegt Nulldrei dem FSV Union Fürstenwalde im Karl-Liebknecht-Stadion mit 2:3. Nach der zwischenzeitlichen Führung durch ein Eigentor (50.) setzten die Gäste zum Dreierpack durch Stettin (62., 74.) und Andor Jozsef Bolyki (87.) an. Gerade als sich Nulldrei in den Schlussminuten aufbäumte, fiel die Vorentscheidung. Zwar konnte Manuel Hoffmann in der 89. Minute noch einmal per Freistoß verwandeln, doch der rettende Treffer in die Verlängerung sollte nicht mehr fallen.

„Wir haben dafür gekämpft, im Pokal spielen zu dürfen. Jetzt sind wir ausgeschieden.“, resümierte ein enttäuschter Trainer Almedin Civa nach dem Spiel, hatte aber auch lobende Worte für den Gegner: „Wir wussten, dass der eine Punkte der Fürstenwalder in der Regionalliga zu wenig ist und wir auf ein starkes, mutiges Team treffen werden.“

Nach 90 Minuten vor 1.361 Zuschauern ist die Pokalsaison für die Blau-Weißen beendet.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Koch (81. Sagat), Igbinigie (46. Dombrowa), Wolf (76. Montcheu), Abderrahmane, Salla, Wilton

Schiedsrichter: Marcel Riemer
Assistenten: Tobias Starost, Artwin Archut

Zuschauer: 1.361