Neuer Innenverteidiger für Nulldrei


Mit seinen jungen 23 Jahren kann Yannik Schulze bereits auf 115 Regionalliga-Einsätze zurückblicken. Zur neuen Saison schließt sich der gebürtige Hannoveraner dem Team von Trainer Almedin Civa an, der ihn für seine Spielstärke lobt. Seine Ausbildung erhielt Yannik Schulze in dem Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96. Aus dieser Zeit kennt er auch noch Lukas Wilton, welcher ebenfalls im Laufe der Woche seinen Vertrag beim SVB verlängerte.

Nach seinen 40 Spielen in der B-Junioren- und 34 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga schnupperte Yannik Schulze gar am Profikader von Hannover 96. Nach 39 Spielen für die zweite Mannschaft schloss er sich aber 2015 dem VfV Hildesheim (Regionalliga Nord) an.

Bei Babelsberg 03 unterschreibt er für ein Jahr und steigt mit der morgigen Trainingseinheit in die laufende Saisonvorbereitung der Regionalligamannschaft ein. Herzlich willkommen!