U19 mit starkem Saisonabschluss


Am letzten Spieltag der A-Junioren Regionalliga Nordost traf die Babelsberger U19 am Samstag, 09. Juni, auf der Sandscholle auf den SV Empor Berlin. Nachdem der wichtige Klassenerhalt bereits wenige Tage zuvor gesichert werden konnte, spielten die Filmstädter von Trainer Enrico Große befreit auf und drehten einen frühen Rückstand aus der 8. Minute durch der Tore von Armin Scheffler (39.) und Eren Karadayi (42.) zum Mut machenden 2:1-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Ariel Toure in der 68. Minute noch einmal auf 3:1, bevor die Berliner zum Doppelpack ansetzten und ausglichen (76., 82.). Doch erneut war Eren Karadayi zur Stelle und traf sechs Minuten vor Spielende zum entscheidenden 4:3 für den SVB.

Damit beenden die A-Junioren ihre erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse auf dem 9. Platz. Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz im Trikot des SV Babelsberg 03 und wünschen ihnen eine ruhige Sommerpause!