Fête de la Musique 2018 im KarLi


Am Donnerstag, 21. Juni, freuen wir uns darauf, erneut an der Fête de la Musique Potsdam teilnehmen zu dürfen und eine Blauweissbunt*Nulldrei-Bühne im Karl-Liebknecht-Stadion aufzustellen. Drei spannende Bands werden zum Tanzen, Mitsingen und Feiern einladen. Seid dabei! Los geht es um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Verpflegung ist gesorgt.

18.00 Uhr | Delta Wing
19.15 Uhr | BULLGINE
20.30 Uhr | 100 Kilo Herz


Delta Wing

Delta Wing, damit fliegen die Jungs aus Berlin seit 2016 durch die verschiedenen Schichten des Rock! Sei es vom Lift Off beim Rock‘n‘Roll, einem psychedelischen Trip zum Mond oder einem Flug über den Mount Hard Rock. Die Songs lassen an alte Zeiten erinnern, wirken aber nie eingestaubt. Dabei handelt es sich nicht um alte Veteranen, sondern um junge Fans jener Musik, die hier die Luft zum Flirren bringen! Ihre Texte haben Tiefgang, handeln von Krieg, Gerechtigkeit und verflossenen Liebschaften.

Fans von groovenden Riffs, heißen Gitarrensounds und Melodien abseits des Mainstreams kommen bei Delta Wing voll auf Ihre Kosten. Also, packt eure Koffer, springt mit auf und begleitet die Jungs auf ihrer intergalaktischen Reise!

Weblinks

Facebook – https://www.facebook.com/delta.wing.band/
SoundCloud – https://soundcloud.com/delta-wing
YouTube – https://www.youtube.com/channel/UCzxXs7esSsL1AYfq-OuSAtQ


100 Kilo Herz

100 KILO HERZ – irgendwie versuchen wir, es uns zwischen Muff Potter und Blink 182, oder zwischen Pascow und Sum41 bequem zu machen, aber eben ergänzt um Bläser.

Es geht niemals nur um die Musik. Auch wenn es oft genug um das Leben geht, ist Musik doch Flucht vor dem Alltag. Für uns als Band und hoffentlich auch für den einen oder die andere Zuhörer/-in. Die Welt wird das alles nicht ändern, aber das eigene Leben erträglicher machen. Zumindest manchmal.

So wollen wir einen Teil der Romantik die im Punkrock steckt rausschälen und manchmal auch auslöffeln. Und wenn jemand fragt, wo wir herkommen … immer aus dem Proberaum.

Weblinks

Facebook – http://www.facebook.com/100KiloHerzPunkrock


BULLGINE

BULLGINE sind fünf Potsdamer Musiker, die aus den Reibungsflächen ihrer völlig unterschiedlichen Einflüsse einen Sound entfachen, der irgendwo zwischen Post Rock, Alternative, Metal, Pop und co. angesiedelt ist. Seit Herbst 2012 spielen sie Songs, die zu groß sind für Schubladen, Musik, die atmen muss, Stücke, die den Zuhörer am Anfang mitnehmen und am Ende fest im Griff haben. Das ist kein Sound, den man im Vorbeigehen mitnimmt und wieder vergisst, sondern auf den man sich intensiv einlässt und zur Belohnung einen treuen Begleiter hat.

Die Band bietet Musik mit Herzblut und Verstand, die sich nicht im Einheitsbrei festklebt. Trotz der Vielseitigkeit und durchdachten Kompositionen bleibt sie immer angenehm hörbar und verheddert sich nicht in Musiker-Gehabe. Alle Bandmitglieder haben jahrelange Banderfahrung zwischen Rock, Metal, Ska-Punk, Coverband und Co. – vom Dorffest bis zum Rockpalast war alles dabei. Reichlich Fundus, der für wirklich spannende Songs sorgt. BULLGINE haben sich in Potsdam und darüber hinaus einen Live-Status erarbeitet, wie sich nicht zuletzt bei der erfolgreichen Release-Party der ersten EP „Creating Ripples“ im September 2015 zeigte. Die Reise der Band hat gerade erst begonnen!