Auswärtserfolg der Nulldrei-Frauen


Am Sonntagmittag gastierte das Frauenteam des SV Babelsberg 03 bei der dritten Vertretung des 1. FFC Turbine Potsdam im Sportforum Waldstadt. Während die Gastgeber in der unteren Tabellenhälfte noch um eine gute Platzierung kämpfen, hat sich das Team der Trainer-Brüder Christian und Matthias Freynik auf dem vierten Tabellenplatz fest gesetzt – 11 Punkte hinter dem Tabellendritten Borgsdorf und neun Punkte vor dem Tabellenfünften Miersdorf/Zeuthen.

Unbeirrt starteten die Nulldreierinnen mit einem Offensivfeuerwerk in die Partie. Innerhalb von knapp 20 Minuten stand es 0:3. Bis zur Halbzeit sollten noch drei weitere Tore fallen – zwei davon auf Seiten des Kiezvereins. Die Treffer erzielten Louisa Schwenke (13., 23., 39.), Sandra Wiegand (12.) und Nicole Hansen (17.). Mit 1:5 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man kein Aufbäumen der Gastgeber beobachten, sodass es letztlich beim 1:5-Sieg der Nulldrei-Frauen blieb, welche damit auf nun 31 Meisterschaftspunkte aus 19 Spielen kommen.