Lesung im KarLi: Heteros fragen – Homos antworten


Heteros fragen – Homos antworten

mit den Tagesspiegel-Autoren/innen
Nadine Lange & Tillmann Warnecke

am Freitag, 11. Mai, um 19.00 Uhr
im VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions


Pressemitteilung des Katte e.V.

In 50 Kolumnen hat das Queerspiegel-Team Woche für Woche den Leserinnen und Lesern des Berliner Tagesspiegels die Homo-Welt erklärt. Im Querverlag erschien nun das gesammelte Wissen dieser Expert*innen und verspricht, Licht ins Dunkel zu bringen – zumindest was die Fragen Heterosexueller angeht bezüglich der Mysterien ihrer homosexuellen Mitbürger*innen.

Zahlreiche Fragen, die sich viele sonst nicht zu stellen trauen, werden mit fachlicher Kompetenz, journalistischer Sorgfalt und einer Prise Humor beantwortet. Die Autor*innen prüfen Stereotypen auf ihren Wahrheitsgehalt und räumen mit Mythen und Vorurteilen auf.

Ob als Nachhilfe für den besten Freund, als kleiner Ratgeber für die Eltern oder die verklemmte Arbeitgeberin – Heteros fragen, Homos antworten ist das perfekte Geschenk für die neugierigen Heterosexuellen in Deinem Leben. Und eine Argumentationshilfe für alle queeren Menschen, denen ähnliche Fragen gestellt werden.

Kontakt zu den anwesenden AutorInnen über Buchverlag

Ilona Bubeck
Querverlag/Buchmarketing
Tel.: 033922-901190
ilona.bubeck@t-online.de
www.querverlag.de

Zitat CSD POTSDAM

Der CSD Potsdam freut sich in diesem Jahr erstmals den SV Babelsberg 03 als Partner für die 14tägige Veranstaltungswoche gewonnen zu haben. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit einem Fussballverein, wirklich etwas Neues. Aber darum geht es ja bei einem CSD – Grenzen einreißen, und neugierig auf das Andere sein!“ so Jirka Witschak, Koordinator des CSD POTSDAM.

Zitat SV Babelsber 03

Der Fußball ist ein Abbild unserer Gesellschaft und für uns als Potsdams größter Fußballverein ist es wichtig, dieses Abbild wiederzuspiegeln. Homophobie hat in unserem Stadion keine Chance und führt sogar zum Ausschluß unserer Veranstaltungen, so steht es auf unseren Eintrittkarten. Für uns wurde es daher höchste Zeit, hier Verbindungen zu schaffen und unser Bekenntnis mit Leben zu füllen. Wir freuen uns und sind dankbar, als offizieller Partner des CSD Potsdam agieren zu dürfen.