Umkämpftes Pokal-Viertelfinale der U19


Am Samstag, 21. April, empfing die Nulldreier A-Jugend den FC Energie Cottbus zum Pokal-Viertelfinale auf der Sandscholle in Potsdam-Babelsberg. Nachdem der Kontrahent in der Regionalliga Nordost noch vor wenigen Wochen besiegt werden konnte, zeichnete sich im K.O.-Spiel eine erneut enge Begegnung ab, welche torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Abschnitt brauchte es zunächst zwei Wechsel auf beiden Seiten, bis der erste Treffer fallen sollte. Dominik Deumer traf für die Gäste zum 0:1. Als die etwa hundert Zuschauer bereits dachten, das Team der Blau-Weißen wäre ausgeschieden, überragte Armin Scheffler in der 1. Minute der Nachspielzeit und schoss die Nulldreier in die Verlängerung.

Dreißig zusätzliche Minuten, um den Einzug ins Halbfinale klar zu machen. Dreißig Minuten purer Einsatz, Kampf und Teamgeist. Leider war es erneut der Cottbuser Deumer, der in der 110. Minute das Ergebnis auf 1:2 korrigierte. In den Schlussminuten vergab Schiedsrichter Justin Weigt noch je eine Gelb-Rote Karte für beide Teams, ein erneuter Ausgleich fiel aber nicht. So blieb es bei einem starken Spiel, leider aber dem Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb für den SVB.