Gemeinsame Pressemitteilung des SV Babelsberg 03 und des FC Energie Cottbus zum bevorstehenden Heimspiel

Am Sonntag, 08. April, um 13.30 Uhr empfängt der SV Babelsberg 03 den FC Energie Cottbus im Karl-Liebknecht-Stadion. Es ist das Aufeinandertreffen der beiden größten Fußballvereine des Landes Brandenburg, ein sportlicher Vergleich des Tabellenersten der Regionalliga Nordost und eine Generalprobe für das Landespokal-Finale beider Vereine in wenigen Wochen.

Der SV Babelsberg 03 und der FC Energie Cottbus freuen sich daher auf ein spannendes, emotionales Fußballspiel am Babelsberger Park.

In Folge der Vorkommnisse im April 2017 werden die Gästefans des FC Energie Cottbus ihr Team nach einem Urteil des Nordostdeutschen Fußballverbandes im Karl-Liebknecht-Stadion nicht unterstützen können. Umso mehr appellieren beide Vereine für eine trotz der Rivalität ruhige und faire Begegnung.

Auch ein Besuch des Fußballspiels im Babelsberger Heimbereich ist Gästefans nicht gestattet. Das beinhaltet, dass keine Insignien von Energie Cottbus, wie Schals oder Shirts zugelassen sind.

Für Cottbus-Fans bietet sich die Möglichkeit einer Liveübertragung des RBB.

Beide Vereine weisen darauf hin, sich das Recht vorzubehalten, erkennbaren Personen aus der Fanszene des FC Energie Cottbus den Zutritt zum Stadion zu verwehren bzw. sie des Stadions zu verweisen.

Wir freuen uns auf ein friedliches, attraktives Fußballspiel.

gez. Vorstand
SV Babelsberg 03