Neuer Trainer für Welcome United 03


Künftig wird Eric Rosin das Training der dritten Mannschaft des SV Babelsberg 03, Welcome United 03, übernehmen. Nachdem der Trainerposten zuletzt vakant war, freut sich der gebürtige Potsdamer auf die neue Herausforderung, den weiteren Teamaufbau und das Coaching des Teams. In den kommenden Monat plant Eric Rosin, welcher am 01. Mai 28 Jahre alt wird, zudem den Abschluss der B-Trainer-Lizenz. Der Kontakt zu Nulldrei kam über einen gemeinsamen Bekannten und Spieler von Welcome United 03, Kapitän Abdihafid Ahmed.

Bereits in seiner Jugend spielte Eric Rosin bis zur C-Jugend in der Nachwuchsabteilung von Babelsberg 03. Eine Verletzung jedoch zwang ihn zum frühen Aufhören. Seither hat er viele verschiedene Sportarten – über Handball, Schwimmen, Tischtennis und Surfen – ausprobiert, spielte zugleich aber immer hobbymäßig auch Fußball. In seiner Freizeit coacht er darüber hinaus eine Gruppe von Freunden bei ihrem Fitness- und Koordinationstraining.

Herzlich willkommen am Babelsberger Park, Eric Rosin!