Startplätze bei „Der Ball ist bunt“ 2018


Für das Erwachsenen-Fußballturnier gibt es bei der 16. Auflage des Ball Ist Bunt Stadionfestes am Samstag, 05. Mai, 25 Startplätze. Diese sind wie immer heiß begehrt.

Doch wer mitspielen möchte, muss auch mit anpacken. Denn ein Stadionfest ist von und für uns alle und lebt vom Engagement aller. Mehr Spaß macht das Ganze, wenn sich Aufgaben über möglichst viele Schultern verteilen. Offene Aufgaben, die noch übernommen werden können, sind u.a. Hilfe beim Auf- und Abbau, Aufräumen, Hüpfburgbetreuung und Müll einsammeln. Gern können auch eigene Ideen eingebracht und Vorschläge gemacht werden.

Beim Stadionfest geht es um den Spaß am Fest und die Freude am gemeinsamen Miteinander. Übertriebener Ehrgeiz oder unfaires Einsteigen – sei es körperlich oder verbal – sind beim Bunten Ball fehl am Platze. Das Turnier für „die Großen“ soll auch in diesem Jahr nicht im Vordergrund des Festes stehen.

Bewährtes bewahren: Auch in diesem Jahr sind Teams aus dem Punktspielbetrieb ausgeschlossen. Auch werden wir wie gehabt auf den Einsatz von Schiedsrichter*innen verzichten. Im Falle einer kniffligen Situation im Spiel wird zwischen den Spieler*innen beider Teams eine Lösung gefunden – Kommunikation statt Autorität.

Im Übrigen sind uns vor allem Mixed-Teams besonders willkommen, die geschlechtergemischt und/oder mit Migrant*innen in ihren Reihen auflaufen.

Kontakt: marketing[at]babelsberg03.de