Gespräch mit NOFV geplant


Uns erreichen derzeit eine Fülle von Anfragen bezüglich des Standes unseres Verfahrens mit dem NOFV (Nordostdeutscher Fussballverband). Da wir diese Flut von Anfragen nicht mehr individuell beantworten können, wollen wir hier kurz den aktuellen Stand darlegen.

Der SV Babelsberg 03 befindet sich aktuell in Terminabstimmung mit dem NOFV für ein gemeinsames klärendes Gespräch ohne Vorbedingungen. Dieses Gespräch soll zeitnah stattfinden. Es besteht auf beiden Seiten die Absicht zu deeskalieren. Sobald ein Gesprächstermin festgelegt wurde, werden wir dies umgehend bekannt geben. Wir erwarten, dass dies im Laufe der nächsten Woche der Fall sein wird, da sich zunächst das Präsidium des NOFV darüber abstimmen will. Dies wurde gestern auch vom NOFV auf dem Pressegespräch im Seehotel in Rangsdorf mitgeteilt.

Dieses Pressegespräch des NOFV hat ein überragendes weltweites Echo gefunden. So wird in den beiden größten US-amerikanischen Tageszeitungen Washington Post und New York Times über unseren Fall berichtet:

https://www.washingtonpost.com/sports/dcunited/4th-tier-club-highlighting-anti-semitism-in-german-soccer/2018/02/08/eb7d657c-0ccd-11e8-998c-96deb18cca19_story.html?utm_term=.98bd4de724a4

https://www.nytimes.com/aponline/2018/02/08/world/europe/ap-soc-germany-spotlight-anti-semitism.html

Auch in Israel wird berichtet:
https://www.timesofisrael.com/german-soccer-club-refuses-to-pay-fine-after-opposing-fans-shout-nazi-taunts/

Selbst im fernen Neuseeland findet unser Fall Beachtung:
http://www.nzherald.co.nz/sport/news/article.cfm?c_id=4&objectid=11990819&ref=rss