Fußballturnier von Kita-/Hort-Aktiv im KarLi


Am vergangenen Samstag, 04. November, lud die Nulldrei Kiezkicker Fußballschule zum Turnier der Kita- und Hort-Aktiv-Gruppen ins Karl-Liebknecht-Stadion ein. Dem Aufruf folgten über 50 Kinder und noch einmal mehr Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkel. Bei bestem Fußballwetter wurden die verschiedenen Gruppen von Kita-Aktiv und Hort-Aktiv durch Spieler der U12 begleitet. Trainer Thomas Dittrich übernahm die Leitung des Turniers. Unterstützt wurde er von Patricia Kleser, Doreen Grundmann und Tilman Käpnick.

Auf insgesamt vier Spielfeldern traten acht Teams aus Kita- und Hortkindern in Hin- und Rückrunde gegeneinander an. In einer Pause beeindruckten zudem die Kiezkicker der U12 in einem Freundschaftsspiel mit Pike, Hacke, Schuss und Tor. Alle Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß. Am Ende des Tages gab es nur Gewinner – ein Turnier, welches allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.