Souveräner Saisonstart der Frauen


Am gestrigen Sonntag, 10. September, trat unser Frauenteam im KarLi gegen die SpG Wernsdorf/Fürstenwalde an. Den knapp 100 Nulldreiern, welche im Anschluss an das Spiel der Regionalligamannschaft im Stadion geblieben waren, bot sich ein klares Chancenplus der Nulldreierinnen, welches diese auch zu ihren Gunsten nutzen konnten. Insgesamt acht Treffer schenkten sie der gegnerischen Keeperin ein. Drei Mal jubelten die Gäste.

So endete die Partie mit einem 8:3-Sieg unserer Frauen, welche sich dank dem Ergebnis auf den vierten Tabellenplatz katapultierten – Platz 1 und 2 belegen Forst Borgsdorf und Babelsberg 74, welche beide bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Besser war bislang nur der FC Stahl Brandenburg, welcher im ersten Spiel ebenfalls acht Buden einnetzte, hinten jedoch ohne Gegentor blieb. Weiter geht es für das Team der Trainerbrüder Freynik am kommenden Sonntag, 17. September, um 14.00 Uhr auf der Sandscholle gegen den BSC Preußen.