Organisatorische Hinweise für Leipzig-Spiele


In den kommenden Tagen gastiert Nulldrei zu gleich zwei Auswärtsspielen in Leipzig. Zunächst geht es am Donnerstag, 03. August, gegen Lok, drei Tage später gegen Chemie. In zwei gemeinsamen Spieltagsbesprechungen wurden verschiedene Vorkehrungen getroffen, um zu beiden Spielen einen angemessenen Rahmen und ein tolles Fußballfest zu bieten.

Beim 1. FC Lokomotive Leipzig wird es neben dem Getränkestand (Bier, Softdrinks) und der typischen Stadionwurst auch vegetarisches Essen geben. Bei der Anreise ist zu beachten, dass die Straße am Förderturm ab Höhe Buswendestelle bereits frühzeitig gesperrt ist. Für die Connewitzer Straße gilt ab Parkhotel Diani ein beidseitiges Parkverbot. Für Gäste ist der Parkplatz zum Dölitzer Schacht vorgesehen. Eine Tageskasse für die Gäste aus der Filmstadt wird nicht geöffnet – Tickets können noch morgen ab 15 Uhr im Fanshop des SVB erworben werden. Diskriminierende und/oder gewaltverherrlichende Banner sowie Blocküberziehfahnen sind am Spieltag untersagt – weitere Einschränkungen zur Unterstützung unseres Teams gibt es nicht. Die maximale Aufhanghöhe von Zaunfahnen/Transparenten liegt bei 1,50 Meter.

Für die folgende Begegnung mit Chemie Leipzig wird es Tickets für den Gästebereich im ..:: Online-Vorverkauf ::.. und an der Stadionkasse geben. Kleinere Beutel, Gürteltaschen und Sportbeutel können mitgeführt werden, größere Taschen sind auf dem Stadiongelände nicht gestattet. Gäste-PKW’s können in der Rathenaustraße parken. Für Bahnfahrer empfehlen wir den S-Bahnhof Leutzsch, welcher nur 15 Minuten Fußweg vom altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark entfernt ist.