Vom Nachwuchs ins Regionalligateam


Mit Tobias Dombrowa unterschreibt eines der größten Talente der Nachwuchsabteilung in den vergangenen Jahren einen Kontrakt für die 1. Mannschaft des Vereins. Ab der Saison 2017/2018 wird er zum festen Aufgebot des Regionalligakaders von Trainer Almedin Civa gehören, welcher den flexiblen Offensivspieler bereits sehr gut aus seiner Zeit als sportlicher Leiter kennt:

„In der D-Jugend lotste Enrico Große (Anm. heutiger Nachwuchsleiter und damaliger Trainer von Tobias Dombrowa) Tobi zu Nulldrei. Später trainierte er auch unter Matthias Boron, dem heutigen U17-Trainer und Torwarttrainer der 1. Mannschaft, mit welchem er kurz darauf die Landesmeisterschaft der C-Junioren feierte.“ Schnell dribbelte er sich mit seinem Talent in den Fokus. Zahlreiche Angebote anderer Vereine schlug Dombrowa seit der C-Jugend aus. „Er wurde bereits seit seinem 16. Lebensjahr an die Trainingseinheiten der 1. Mannschaft heran geführt und hat dem Verein immer großes Vertrauen entgegen gebracht.“ In seinen jeweiligen Junioren-Mannschaften gab er immer alles und zeigte sein enormes Engagement und Potential.

Pünktlich zu seinem 18. Geburtstag unterschrieb der gelernte Offensivakteur, welcher noch für ein weiteres Jahr im Kader der A-Jugend eingesetzt werden kann, nun einen Vertrag über 4 Jahre am Babelsberger Park. Wir bedanken uns für sein Vertrauen und sein Bekenntnis zu Nulldrei.