„Zweete“ gewinnt nach Doppelschlag mit 2:0


Am Samstag begrüßte unsere U23 den Tabellennachbarn FC Hennigsdorf 98 zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion, welcher die Heimreise kurze Zeit später mit einer 2:0-Schlappe antreten musste.

Aus anfänglicher Spielhoheit der Stahlwerker, die aber zu nichts führte, entwickelte sich ab der 20. Minute ein klug geführtes Spiel unseres Teams. Kompakt in der Abwehr, Kaiptän Kantak war wieder an Bord, klug aufbauend, erspielten sich die Jungs einige Hochkaräter, die aber noch nicht genutzt wurden.

Die zweite Hälfte begann deckungsgleich, Hennigsdorf begann gut, aber die Babelsberger ließen nichts zu. Nach und nach domimierte die „Zweete“ immer mehr. Lange dauerte es, bis dann der Doppelschlag durch Johannes Thiede in der 77. und 79. Minute die Entscheidung brachte. Am Ende war es ein souveräner Sieg, der Hoffnung auf mehr Stabilität schafft. Nächste Woche gilt es in Zehdenick, die gute Leistung zu bestätigen.

Doppeltorschütze Johannes Thiede: „Seit Langem wieder ein souverän geführtes Spiel. Wir ließen nichts zu, standen kompakt. Besonders freue ich mich narürlich über meine beiden Tore. Einfach ein super Gefühl. Jetzt werde ich versuchen auch in Zehdenick wieder zu treffen. Wir wollen bis zum Schluss punkten.“

SV Babelsberg 03 II: Rauch– Thümmler, Kantak, Busch (81. Käpnick), Paul – Hausknecht, Sellmann, Rodenhagen, Tanski (71. Knoblauch) – Tiede (90.+1 Schwandt), Hennig