Punkt gegen Tabellenführer | RL Nordost, 21. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Carl Zeiss Jena 1:1 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nulldrei trennt sich in einer höchst umkämpften, spannenden Partie vom Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena mit 1:1. Trotz vieler Torgelegenheiten, der Großteil davon auf Seiten unserer Kiezkicker, entschieden zwei Elfmeter das Spiel. Bilal Cubukcu verwandelte in der 34. Minute nach einem Foulspiel von Eismann an Erdal Akdari. Erst in der 89. Minute sorgte eine diskussionswürdige Entscheidung des Schiedsrichters für den Ausgleich – Matthias Steinborn bekam den Ball im Fallen an den Kopf, von dort prallte er an die Hand – Entscheidung Handspiel.

Auch Gästetrainer Mark Zimmermann attestierte seinem Team in diesem Moment „das Quäntchen Glück“, welches es in solchen Spielen brauche. Doch auch über eine Niederlage im Karl-Liebknecht-Stadion hätte man sich demnach gegen starke Babelsberger nicht beklagen können. So trennen sich beide Teams mit dem Remis voneinander.

Blendet man die späte Strafstoßentscheidung aus, bleibt ein absolut verdienter Punkt gegen den unangefochtenen Ligaprimus, welchem man über die gesamte Distanz die Stirn bot und aufzeigte, wer im Karl-Liebknecht-Stadion zuhause ist. Nulldrei bedankt sich bei den 4.089 Zuschauern, darunter auch knapp 700 Kinder, für die fantastische Kulisse.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Mike Eglseder, Laurin von Piechowski, Erdal Akdari, Ugurtan Cepni, Philip Saalbach, Lovro Sindik, Lukas Knechtel (90.+1 Nils Fiegen), Bilal Cubukcu, Matthias Steinborn (90.+3 Lionel Salla), Abdulkadir Beyazit (82. Nader El-Jindaoui)

Schiedsrichter: Florian Lechner
Assistenten: Philipp Kutscher, Florian Markhoff