RL Nordost, 10. Spieltag: Berliner AK vs. Babelsberg 03 am Sonntag, 16.10.2016

Nach dem unglücklichen Aus im Landespokal, heißt es nun wieder volle Konzentration auf die Liga.

Zum Auftakt der Berliner Wochen reist unsere Equipe am Sonntag zum Tabellennachbarn und letztjährigen Vizemeister Berliner AK. Mit derzeit 15 Punkten rangieren die Berliner auf Platz 9 in der Tabelle und liegen damit hinter ihren Erwartungen. Durch die zahlreichen, hochkarätigen Neuzugänge, u.a. den Ex-Babelsberger Leon Hellwig, wurde der Berliner AK bei vielen als Staffelfavorit gehandelt. 6 Punkte aus den ersten 5 Spielen hatten den ersten Trainerwechsel der Regionalligasaison zur Folge und Steffen Baumgart wurde durch Jörg Goslar ersetzt.

In der Gesamtbilanz beider Teams ging Nulldrei in 8 von 14 Partien als Gewinner vom Platz. 5mal hieß der Sieger Berliner AK, der auch beide Partien der vergangengen Saison für sich entschied. Der letzte Auswärtssieg unserer Mannschaft gegen den BAK resultiert vom 19.03.2005 (0:1). Die Motivation dürfte somit hoch sein nach über elf Jahren einen Auswärtserfolg bei den Berlinern einzufahren.

Anpfiff im Poststadion des Berliner AK ist am Sonntag um 13:30 Uhr