RL Nordost, 9. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Schönberg 95 am Freitag (30.09.)

 

Zum Onlineticket  Zu Nulldrei FM & Liveticker  Zur Plakatidee

Kaum mehr als vier Monate ist es her, als die Maurine-Kicker des FC Schönberg 95 zuletzt im Karl-Liebknecht-Stadion des SV Babelsberg 03 gastierten. Mitte Mai war es das letzte Heimspiel der vergangenen Saison, in welchem sich unsere Equipe mit einem 3:0-Sieg von den Nulldreiern aus der Saison im KarLi verabschiedete. Am bevorstehenden Freitag, 30. September, begrüßen wir nun erneut das Team von Trainer Axel Rietentiet im Kiez. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

In der Sommerpause verstärkten sich die Schönberger mit zwölf neuen Spielern. Vom Drittligakader des FC Hansa Rostock kamen zwei Neuzugänge, drei weitere aus der Regionalliga Nordost – unter ihnen auch der ehemalige Nulldreier Rafael Makangu. Letzter absolvierte in der laufenden Spielzeit bislang sechs Partien für seinen neuen Verein. In gleich sieben Begegnungen durfte ihr bislang erfolgreichster Torschütze, Leon Dippert, ran. Die 20-jährige Neuverpflichtung vom Verbandsligisten TSV Pansdorf erzielte bislang drei Treffer.

Seit der Jahrtausendwende kam es zu vier Aufeinandertreffen beider Vereine in Babelsberg. Nicht einmal gelang es den Gästen von dort etwas Verwertbares mitzunehmen. Am Freitag wird unser Team alles geben, um diese Bilanz weiter aufrecht zu erhalten.

Kommt ins KarLi, bringt Freunde und Familie mit und unterstützt Nulldrei bei dieser Aufgabe. Die Kassen öffnen am Spieltag bereits 60 Minuten vor Spielbeginn um 18.00 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise und den Kauf eines Tickets im Vorverkauf (im Online-Ticketshop, im Fanshop oder im o2-Shop Babelsberg*), um eventuelle Wartezeiten am Einlass zu umgehen.


* Leider ist es derzeit noch nicht möglich über einen Großteil der Vorverkaufsstellen der vergangenen Jahre Tickets für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 zu kaufen (z.B. MAZ-Ticketeria). Diese werden jedoch – in Abhängigkeit von ihrer Frequentierung in der vergangenen Saison – nach und nach an das neue Verkaufssystem angeschlossen. Ebenfalls soll in Kürze die Bezahlung per SOFORTÜBERWEISUNG im Online-Ticketshop möglich sein.