RL Nordost, 8. Spieltag: TSG Neustrelitz vs. Babelsberg 03 am Freitag

(Bild: Archiv)

Zum Parkstadion    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Seit der Jahrtausendwende kam es bereits zu vierzehn Aufeinandertreffen mit der TSG Neustrelitz. Am bevorstehenden Freitag, 23. September, soll es nun die fünfzehnte Begegnung werden, die Nulldrei mit dem Verein aus Mecklenburg-Vorpommern austrägt. Der letzte Auswärtstriumph gegen die Regionalligameister aus dem Jahr 2014 liegt dabei schon einige Jahre zurück. Im Jahr 2006 konnte unsere Equipe, im Neustrelitzer Parkstadion knapp mit 0:1 gewinnen. Zuletzt trennten sich beide Mannschaften zu Beginn der vergangenen Saison unentschieden mit 0:0 – woraufhin Nulldrei in der Rückrunde im Karl-Liebknecht-Stadion mit 3:1 gewann.

In der laufenden Saison steht das Team von Trainer Benjamin Duray derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Aus bislang sieben Spielen konnte die TSG lediglich einen Punkt sammeln – am dritten Spieltag gegen den ZFC Meuselwitz. Alle weiteren Spiele gingen teils deutlich verloren. Zuletzt unterlag man beim FSV Union Fürstenwalde mit einem knappen Rückstand von 1:0. TSG-Kapitän René Pütt nach dem Spiel: „Jetzt ist die Kacke aber richtig am Dampfen.“ – und die Motivation hoch, wenn Nulldrei in wenigen Tagen in der Residenzstadt gastiert.

Anpfiff im Parkstadion der TSG Neustrelitz ist am Freitag um 19.00 Uhr.