Zweitligist unterschreibt bei Nulldrei


Vom 1. FC Union Berlin kommt ein zentraler Mittelfeldspieler an den Babelsberger Park. Der 21 Jahre alte Leonard Koch wurde im vergangenen Sommer von den Hauptstädtern mit einem Profivertrag ausgestattet. Bei unseren Kiezkickern unterschreibt er für zwei Jahre.

Bereits vor seinem Sprung in den Zweitligakader von Union Berlin durchlief er über viele Jahre die Nachwuchsmannschaften der Eisernen und spielte mit ihnen u.a. als Stammkraft in der A-Junioren-Bundesliga, bis er zur Saison 2013/14 vorzeitig in die damalige U23 aufrückte. Sein Debüt im Herrenbereich feierte er kurze Zeit später gegen keinen geringeren Verein als den SV Babelsberg 03. Damals trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Folgend kam er zu 22 Einsätzen mit der Berliner Reserve. Am 24. Mai 2015 durfte er erstmals Bundesligaluft schnuppern, als er in den Schlussminuten gegen Eintracht Braunschweig für Sebastian Polter eingewechselt wurde. Nach der Auflösung der Unioner U23 blieb Leonard Koch seinem Jugendverein erhalten und gehörte fortan zur ersten Mannschaft. Nun sucht der 1,88m-Mann eine neue Herausforderung beim SV Babelsberg 03.

Herzlich willkommen in unserem Kiez, Leonard!

Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.