RL Nordost, 33. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Schönberg 95 3:0 (3:0)

 

Vorbericht   Bildergalerie Nulldrei TV Spielbericht und PK

Sein letztes Heimspiel in der laufenden Saison beendet Nulldrei vor 1.516 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion mit einem 3:0-Erfolg gegen den FC Schönberg 95. Alle drei Tore für unsere Blau-Weißen fielen in der 1. Hälfte. Während schon in der 8. Minute Bilal Cubukcu die Weichen auf Sieg stellte, erhöhte kurz darauf Andis Shala nach zweifacher Vorarbeit von Matthias Steinborn auf 3:0 (14., 42.). Trainer Cem Efe wurde am Spielfeldrand von Co-Trainer Enrico Große vertreten, nachdem er am Freitag in Folge eines Autounfalls ein Schleudertrauma erlitt. Noch am Sonntag soll er wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, um schon bald wieder das Training seines Teams leiten zu können.

Wohl auch für ihren Trainer schaffte unsere Equipe somit am 33. Spieltag der Regionalliga Nordost eine klare Rollenverteilung auf den Platz. Nach dem Zwischenstand von 2:0 vergab Schiedsrichter Alexander Sather in der 24. Minute eine Gelbe Karte an Andis Shala wegen Reklamierens – welche Andis jedoch kurz darauf mit seinem zweiten Treffer der Partie wieder wett machte. In der zweiten Hälfte ließ es Nulldrei ruhiger angehen, sodass es beim 3:0-Endstand blieb.

Andis Shala teilt sich mit seinen zwei Treffern – auch dank der Zuarbeit seiner Teamkollegen – nun gemeinsam mit zwei weiteren Regionalligaspielern den ersten Platz der Torschützenliste. Co-Trainer Enrico Große lobte später die Einstellung der Mannschaft, den Ball im Strafraum auch mal uneigennützig an den Babelsberger Toptorschützen abzugeben. „Wir feiern Erfolge gemeinsam. Das macht dieses Team aus.“, resümierte er nach dem Spiel.

Weiter geht’s am bevorstehenden Freitag, 20. Mai, gegen den BFC Dynamo. Anpfiff der Generalprobe für das Pokalfinale ist um 19.00 Uhr. Die Tickets für das Pokalendspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde am Samstag, 28. Mai, sind seit diesem Heimspiel leider ausverkauft.