A-Junioren punkten gegen den BAK

(Beitrag/Bild vom ..:: Nowaweser Kiezkurier ::..)

Abstiegskampf in der Regionalliga Nordost und das Unterhaus des SV Babelsberg 03 steckt weiterhin mitten drin. Am 20. Spieltag gastierte aber glücklicherweise, mit dem Berliner AK, der Tabellenletzte auf der Sandscholle.

Nach der grandiosen Leistung im Landespokal, wenige Tage zuvor, war die Erwartungshaltung ans Team natürlich hoch und es schien allgemein eine machbare Aufgabe zu sein. Dennoch startete der BAK geordneter ins Spiel, während Nulldrei noch etwas unkoordiniert und schläfrig wirkte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten geschah im ersten Durchlauf, bis auf 1x gelb für Babelsberg, noch recht wenig.

In der Halbzeitpause dürfte die Ansage in der Kabine gefruchtet haben, denn die zweite Hälfte war, im Gegensatz zur ersten, um einiges turbolenter. Insgesamt viel foulreicher, aber auch viel mehr nach vorn. In der 49. Minute zeigte Schiedsrichter Daniel Köppen, im Strafraum der Berliner dann auf den Elfmeterpunkt. Lionel Salla trat an und verwandelte zur Führung, welche das Team endlich wachrüttelte. Nun ging es wesentlich geordneter zur Sache und klar Richtung Berliner Tor. Nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer legte Dominik Mielke zum 2-0 nach und machte somit den Sack fast endgültig zu. Nulldrei wieder viel präsenter und williger, die Punkte am Park zu behalten. Im weiteren Verlauf, bis in die Schlussphase hinein, hatten die jungen Nulldreier immer wieder gute Chancen den Spielstand zu erhöhen. Besonders ärgerlich waren dabei die 1, 2 Hundertprozentigen, welche leider vergeben wurden. Nach dreifachem Wechsel und einer weiteren gelben Karte machte Nils Mörten den 3-0 Endstand (88. Minute) fest.

Somit steht man weiterhin knapp über dem Strich und ist noch längst nicht vom Abstiegskampf befreit. Am kommenden Freitag gastieren unsere Nulldreier, um 19 Uhr, beim 1. FC Magdeburg. Wir drücken die Daumen, dass auch dort wieder wichtige Punkte mitgenommen werden.