U23 siegt nach Fußballkrimi

Babelsberg 03 U23

Unsere „Zweete“ gewinnt ein verloren geglaubtes Spiel mit 4:3 gegen den SV Zehdenick.

Mit Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft (u.a. Enes Uzun und Severin Mihm) begann die Partie mit Feld- und Chancenvorteilen für Nulldrei, immer jedoch mit einem Blick auf mögliche Konter der gefährlichen Zehdenicker. Leider jedoch fehlten zwingende Aktionen und der absolute Wille, die spielerischen Vorteile auszunutzen und so in Tore umzumünzen. Ein Elfmeter in der 36. Minute brachte daraufhin den 0:1-Rückstand.

Die zweite Halbzeit sollte allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben. Kurz nach Wiederanpfiff glich Enes Uzun zum 1:1 aus. Doch Zehdenick wurde zehn Minuten später ein zweiter Elfer zugesprochen – Rot für Nulldreier Christian Gerstenberger – welchen diese zur erneuten Führung verwandelten. Geschockt vom plötzlichen Umschwung der Begegnung ließ sich unsere U23 prompt ein drittes Tor einschenken – 10 Mann auf dem Feld und zwei Tore Rückstand, so die Bilanz nach 60 Minuten Spielzeit.

Nun zeigten die Kiezkicker Einsatzwillen und eine fantastische Laufleistung, welche Pierre König zu zwei Treffern in der 68. und 73. Minute nutzte. Damit jedoch noch nicht genug. Lucas Scharfenberg rief noch einmal alle Energie ab und verwandelte zur finalen 4:3-Führung für Nulldrei.

Ein Kompliment an das gesamte Team für diese klasse Leistung!