Turniersieg der Juniorinnen in Ludwigsfelde

Am Sonntagmorgen machten sich die jüngsten Kiezkickerinnen auf den Weg nach Ludwigsfelde, um dort am gut besetzten DH-Schmiedezäuzne-Cup teilzunehmen.

Im ersten Spiel des Turniers traf der Nulldreier Nachwuchs auf gut aufspielende Mädels von Borussia Belzig. Nach einigen anfänglichen Unsicherheiten fingen sich unsere Mädels und erarbeiteten sich sehr gute Chancen, leider nutzten Milaine Schewitza(4./6./8.) und Jana Sophie Daniel (3./5. 9.) die Möglichkeiten nicht ganz und so blieb es am Ende im ersten Gruppenspiel beim 0:0-Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Tages traf Nulldrei auf die Gäste von Adler Berlin. Jetzt hatte das Team von Trainerin Anna Sarholz gut ins Turnier gefunden und erspielte sich mit guten Kombinationen einige Torchancen. In der 6. Spielminute war es dann soweit – Milaine Schewitza konnte nach guter Vorarbeit Sophie Daniel das erste Tor im Turnier für die Babelsbergerinnen erzielen. Kurz darauf klingelte es wieder im Kasten der Berlinerinnen und mit Ihrem ersten Treffer brachte Neuzugang Sophie Daniel ihr Team auf die Siegerstraße.

Im dritten Turnierspiel des Tages stand der RSV Eintracht Teltow als Gegner auf dem Parkett. Aber auch hier liessen unsere Kiezkickerinnen nichts anbrennen und brachten das Spiel sicher durch die Turniertreffer zwei (2.) und drei (8.) von Milaine Schewitza nach Hause.

Im nächsten Spiel wartete mit dem Storkower SV bereits der Angstgegener der diesjährigen Hallensaison auf die Blau-Weißen – alle bisherigen Spiele konnten die Storkowerinnen für sich entscheiden. Doch diesmal sollte es anders werden. Babelsberg spielte gut und mutig nach vorne und erarbeitete sich einige Chancen, die aber nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden konnten. Auf der Gegenseite spielte sich Storkow einige Male gefährlich vor das Tor von Neele Seibt, die allerdings in sehr guter Verfassung mit einigen starken Paraden keinen Gegentreffer zu ließ.

Jetzt trennten nur noch zwei Spiele unsere Nachwuchskickerinnen vom ersten Turniersieg des Teams.

Im fünften Spiel wartete mit Hohen Neuendorf der zweite Berliner Gegner. In einem guten und ausgeglichenem Match, in dem vor allem die Babelsberger Abwehr mit Laleh Fee Zebisch und Any Dethloff sehr sicher stand, sorgte Milaine Schewitza nach guter Vorarbeit von Laleh Fee Zebisch für das erlösende 1:0. Die letzten Sekunden des Spiels rettete dann noch einmal Emma Menzel, indem Sie einen Konter der Berlinerinnen souverän klärte.

Jetzt galt es nur noch die Gastgeber aus Ludwigsfelde zu schlagen…

Babelsberg startete gut in das letzte Spiel des Tages und konnte schnell durch Jana Daniel in Führung gehen. Kurz darauf hatte Annouk Höfling nach einer Ecke die Chance zum 2:0 auf dem Fuß, der Schuss wurde jedoch von der Ludwigsfelder Keeperin stark gehalten. In den folgenden Spielminuten rannte Nulldrei immer wieder auf das gegnerische Tor an, doch weder Milaine Schewitza noch Sophie Daniel nutzen Ihre Chancen, um das ersehnte zweite Tor zu schießen.

Nach einem schnellen Angriff über rechts war es dann Sophie Daniel, die mit ihrem dritten Treffer das 2:0 markierte. Kurz darauf machte Sophie Daniel den lupenreinen Hattrick perfekt und sorgte gleichzeitig für den 3:0-Endstand.

Mit einem Torverhältnis von 8:0 und 14 Punkten sicherten sich die Babelsbergerinnen ihren 1 Turniersieg und nebenbei auch noch den Titel der besten Torhüterin für Neele Seibt.

Für Nulldrei spielten:

Neele Seibt
Any Dethloff
Emma Menzel
Laleh Fee Zebisch
Annouk Höfling
Sophie Louisa Daniel (4 Tore)
Milaine Schewitza (4 Tore)