Nulldrei-Frauenteam nimmt am 3. Frauen-Hallenmasters teil

Am vergangenen Freitag lud der FC Borussia Brandenburg zum 3. Frauen-Hallenfußball-Masters in die Dreifelderhalle am Wiesenweg ein. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei unser Team die schwerere Gruppe erwischte. Gegen Turbine III, FC Lübars II, den Spandauer Kickers und Blau-Weiß Beelitz ging es in die Gruppenphase, die der SVB mit 7 Punkten, punktgleich mit Lübars Reserve (2.), aber das schlechtere Torverhältnis, abschloss.

Das erste Spiel, gegen Turbine III, mit denen man sich vor einigen Wochen noch unentschieden in der Liga trennte , gewann unser Team recht souverän mit 2-1. Im zweiten Duell kam Nulldrei nicht über ein Remis hinaus und trennte sich mit einem 1-1 von Lübars‘ Reserve. Das vorletzte Gruppenspiel, gegen die Spandauer Kicker, ging, erneut souverän, mit 2-0 an Nulldrei. Im letzten Spiel wartete dann mit Regionalligist und Nulldreis Halbfinalgegner im Landespokal, Blau-Weiß Beelitz, der schwerste Gegner auf Nulldrei. Mit 3-0 beförderten die Beelitzerinnen unser Team dann auf den 3. Platz, was letztlich zum Ausscheiden unserer Farben führte. Die Beelitzerinnen setzten sich dann im Halbfinale gegen den SFC Stern 1900 durch und sicherten sich am Ende auch, gegen FC Lübars II, den Turniersieg.

Ohne Pokal ging der SV Babelsberg 03 jedoch nicht nach Hause. Der, in diesem Jahr eingeführte, Fanpokal ging an diesem Abend klar an den Babelsberger Park. Nulldrei-Fans aus der Nordkurve waren an diesem Abend mit einem Bus angereist und begleiteten das Babelsberger Frauenteam lautstark bei dessen Spielen.

Tore für Nulldrei: Vanessa Löffler, Anna Sarholz und Nicole Hansen (3x)

 

Abschlusstabelle der Gruppe B:

Mannschaft Spiele  Tore  Punkte 
 Blau-Weiß Beelitz 4  14:3 12
 1. FC Lübars II 4 7:5  7
 SV Babelsberg 4 5:5  7
 Turbine Potsdam III 4 4:11  3
 Spandauer Kickers 4 4:10  0