Schweigeminute für Opfer des weltweiten Terrorismus


Knapp eine Woche ist vergangen seit den schrecklichen Attentaten von Paris, welche uns alle schockiert und unendlich traurig gemacht haben. Nicht nur in Frankreich, sondern auch im Libanon, in Syrien und zahlreichen anderen Ländern der Welt sterben nahezu täglich Menschen oder werden durch Terror und Gewalt verletzt. Um den Opfern, welche bei terroristischen Anschlägen in den letzten Monaten und Jahren weltweit ums Leben gekommen sind oder verletzt wurden, zu gedenken, werden wir vor dem Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena am Freitag, 20. November, einen Moment inne halten und unsere Gedanken den Opfern und ihren Angehörigen widmen.

Wir wollen gemeinsam gegen Hass und Gewalt zusammen stehen und den Opfern und ihren Angehörigen unsere Solidarität versichern. Wir werden uns auch weiterhin für Frieden und Verständigung einsetzen. Die Würde des Menschen ist unantastbar.