Babelsberg 03 erhält „Das goldene Band“ für Welcome United 03

Am gestrigen Donnerstagabend verlieh der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg dem SV Babelsberg 03 für sein Projekt „Welcome United 03“ den Preis „Das goldene Band“. Die Ehrung ist eine der traditionsreichsten Auszeichnungen und wird seit fast 90 Jahren an prägende Größen des Leistungssports verliehen oder besser gesagt, wurde an Leistungssportler verliehen. Ab diesem Jahr gibt es eine entscheidende Richtungsänderung, was den Kreis der möglichen Preisträger angeht. Der Verband der Sportjournalisten wird zukünftig verdiente Projekte des Sports mit bedeutendem gesellschaftlichen Inhalt auszeichnen.

Am gestrigen Abend erhielt nun das Projekt „Welcome United 03“ diese Auszeichnung. Der SV Babelsberg 03 bedankt sich herzlich für diesen Preis und sieht diese Auszeichnung auch als Auftrag, das begonnene Engagement weiter fortzuführen und sich allgemein gegen Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft einzusetzen.