SV Babelsberg 03 mit Integrationspreis der Landeshauptstadt Potsdam ausgezeichnet


Durch die Eingliederung des Flüchtlings- und Willkommensprojekts „Welcome United 03“, unserer neuen dritten Mannschaft, in den regulären deutschen Fußball-Punktspielbetrieb wurde der SV Babelsberg 03 am vergangen Wochenende mit dem Integrationspreis der Landeshauptstadt Potsdam ausgezeichnet. Neben der Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Birgit Müller und der Vorsitzenden des Migrantenbeirates Diana González Olivo war auch Oberbürgermeister Jann Jakobs zur Verleihung vor Ort und freute sich über die „breite Unterstützung für den Integrationsprozess“ in Potsdam.

Es war bereits die elfte Verleihung des Potsdamer Integrationspreises in der Reithalle A des Hans-Otto-Theaters, ausgerichtet u.a. von der ProPotsdam GmbH, dem Soziale Stadt Potsdam e.V. und der Fachhochschule Potsdam. Für die Bestätigung und Unterstützung bei der künftigen Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs von Welcome United 03 möchten wir uns herzlich bei allen Beteiligten, vor allem auch bei der Landeshauptstadt Potsdam, bedanken.


Folgend die ersten drei Platzierungen des Integrationspreises:

1. Preis: SV Babelsberg 03 mit dem Projekt Welcome United 03
2. Preis: Oberschule Theodor Fontane mit dem Projekt DAZu gehören
3. Preis: Autonomes Frauenzentrum Potsdam e. V. mit dem Projekt Interkulturelle Frauengruppe