BABELSBERG 03 verpflichtet Andis Shala

Mit Andis Shala konnte BABELSBERG 03 einen regionalligaerfahrenen Mittelstürmer verpflichten. Der 1,91-m große Offensivmann löste seinen laufenden Vertrag beim BFC Dynamo auf und wechselt für 1 Jahr an den Babelsberger Park. Vor seinem einjährigen Engagement beim BFC Dynamo spielte er u.a. für den FC Carl Zeiss Jena, Hallescher FC und Dundee United. In der A-Jugend spielt er für Waldhof Mannheim und Hannover 96 (20 Einsätze).

Sein ehemaliger Trainer attestierte Andis Shala eine „vorbildliche Einstellung“, dennoch plante man in der neuen Saison ohne ihn. In der Regionalliga Nordost kam er bislang zu 57 Einsätzen, in welchen er 12 Tore erzielte und an 9 Treffern mit einer Vorlage beteiligt war.

In der 3. Liga lief er 14 Mal und in der ersten schottischen Liga 30 Mal auf. Mit Dundee United wurde der 26-Jährige im Jahr 2009/2010 Pokalsieger. Unser sportliche Leiter Almedin Civa: „Wir freuen uns, mit Andis eine kopfballstarke und robuste Sturmspitze verpflichten zu können, welche den Konkurrenzkampf in der Offensive weiter ankurbelt“.

Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung für Blau-Weiß. Ab der kommenden Woche wird er am Trainingsbetrieb unserer ersten Mannschaft teilnehmen.