U12 krönt eine erfolgreiche Saison mit Kreismeistertitel

Es ist vollbracht! Nach dem vorzeitigem Staffelsieg und dem Vize-Kreismeistertitel in der Halle (Finale 0:1 gegen eigene U13) hat unsere U12 den wichtigsten Titel, den man als jüngerer Jahrgang im deutschen D-Juniorenbereich gewinnen kann, nach Babelsberg geholt.

Die Meisterschaft wurde zwischen den Staffelsiegern der drei Havellandligen ausgespielt. Die U13-Mannschaften des SV Falkensee-Finkenkrug und SV Dallgow waren die Gegner unserer U12.

Das erste Spiel stand in Falkensee bevor. Die einen Kopf größeren Spieler des Gegners flößten unseren Jungs keine Angst ein, sie waren die älteren Gegenspieler doch bereits gewohnt. Nach kurzer Zeit stellte sich bereits eine spielbestimmende Mannschaft heraus. Unsere U12 eröffnete sich eine Vielzahl an Chancen, welche allein ein starker Falkenseer Schlussmann noch entschärfen konnte. So stand es 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit schoss Joni mit einem sehenwerten Schuss das hochverdiente 1:0. Mit ihrer einzigen Chance der zweiten Hälfte machten die Gastgeber den Ausgleich. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Trotz des Powerplays unserer Babelsberger Jungs konnte sich der Gegner mit seinem starken Torwart über die Zeit retten.

Am darauffolgenden Mittwoch waren wir gegen den SV Dallgow Gastgeber. Mit ordentlich Wut im Bauch spielte Nulldrei einen technisch astreinen Ball. Am Ende konnte ein hochverdientes 6:2 verzeichnet werden. Nun hieß es abwarten auf das Ergebnis der beiden Konkurrenten…

Die Nachricht über das Remis erreichte unsere Jungs bei einem hochklassig besetzten Turnier in der Nähe von Bielefeld – unsere U12 ist Meister! Die Freude war riesig.

Beim Rheda Cup mit 36 teilnehmenden Mannschaften konnte dann gefeiert werden. In der Vorrunde am Samstag wurde Nulldrei Erster. Am Sonntag hatte die Mannschaft um Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski in der Finalrunde mit Hannover 96, Werder Bremen und Eintracht Braunschweig eine starke Gruppe. Gegen den späteren Turniersieger Hannover 96 erkämpfte sich die U12 ein 0:0. Nach anfänglicher Führung gegen Werder Bremen drehten die Bremer das Spiel kurz vor Schluss, ähnlich gegen Eintracht Braunschweig. Doch sicher sind das gegen Bundesliga-Teams keine schlechten Ergebnisse.

Glückwunsch den Trainern und der Mannschaft zum Gewinn der Kreismeisterschaft!