Matthias Rudolph beendet seine Trainertätigkeit bei Nulldrei

Nach einer schwierigen Hinrunde, gelang unserer U19 in der Rückrunde eine hervorragende Aufholjagd, an deren Ende der Klassenerhalt in der Regionalliga stand. Dem Trainer- und Betreuerteam mit Matthias Rudolph, Co-Trainer Martin Neubert und Betreuer Olaf Mählhahn gilt hierfür unser höchster Respekt und Anerkennung. Das Trainergespann um Cheftrainer Matthias Rudolph teilte dem Verein nunmehr mit, dass es seine Tätigkeit in Babelsberg nicht fortsetzen, sondern neue sportliche Herausforderungen suchen wird.

Wir nehmen daher die Entscheidung der Trainer und des Betreuers Olaf Mählhahn, das Engagement bei Babelsberg 03 nicht weiter zu verlängern, mit größtem Bedauern zur Kenntnis. Wir wünschen Matthias Rudolph, Martin Neubert und Olaf Mählhahn für die weiteren Vorhaben dennoch viel Erfolg und alles Gute.

Matthias Rudolph spielte lange Jahre für Babelsberg 03, seine Übersteiger waren beim Gegner gefürchtet, bei den Fans beliebt. In 10 Jahren absolvierte der Babelsberger Abwehrspezialist 165 Ligaspiele. „Rudi“, wie ihn die Fans nannten, war maßgeblich am Aufstieg von Babelsberg 03 in die Dritte Liga beteiligt. Nach seiner aktiven Karriere übernahm er zunächst als Trainer die U17 und später dann die U19 des SV Babelsberg 03. Mit ihm geht nun ein Urgestein und ein erfahrener Trainer, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der gesamten Nachwuchsabteilung des Vereins hat.

Martin Neubert war zwischen 2006 und 2008 in 44 Spielen in der Oberliga sowie der Regionalliga Nordost für den SVB aktiv. Er gehörte zur Oberliga-Meisterelf 2006/07 und absolvierte außerdem drei DFB Pokalspiele für Nulldrei.

Wir wünschen Matthias Rudolph und seinem Team für die nun anstehenden beruflichen und sportlichen Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg. Der Verein ist auf der Suche nach einem qualifizierten Trainergespann für die U19, dass möglichst schnell an die erfolgreiche Arbeit von Matthias Rudolph und Co. anknüpfen soll.