BABELSBERG 03 gratuliert 1. FC Magdeburg zum Aufstieg


Ein lang ersehnter Traum ist für den 1. FC Magdeburg nun endlich in Erfüllung gegangen. Nach einer starken Saison beenden die Magdeburger ihr eigenes kleines Fußball-Märchen in der Relegation gegen die Kickers Offenbach verdientermaßen mit einem Happy End. Erstmals seit der Wende darf der 1. FCM wieder im deutschen Profifußball aktiv werden.

Noch am 10. Spieltag standen die Jungs unseres ehemaligen Co-Trainers Jens Härtel auf dem 12. Tabellenplatz, waren abgeschlagen von der Tabellenspitze, ließen sich aber nicht unterkriegen und verloren ab diesem Punkt bis auf den letzten Spieltag kein einziges Punktspiel mehr.

Mit dem 1. FC Magdeburg verlässt unsere Liga ein attraktiver Fußballverein, mit welchem stimmungsvolle Heim- und Auswärtspartien garantiert waren. Wir wünschen dem gesamten Verein, unserem ehemaligen Co-Trainer Jens Härtel und Spieler sowie zweifachem Relegationstorschützen Nicolas Hebisch viel Erfolg in der neuen Spielklasse.