BABELSBERG 03 besucht die Kita Spielhaus

Nur wenige Fahrminuten vom Karl-Liebknecht-Stadion entfernt findet sich in der Glasmeisterstraße der Elternverein Kita Spielhaus. Da dieser am morgigen Freitag zu einem kleinem Fußballturnier verschiedener Kindertagesstätten eingeladen wurde, organisierte man in Vorbereitung kurzerhand ein gemeinsames Training mit unserem Torhüter Marvin Gladrow.

Zuerst durften die Kids Marvin einige Fragen zum Leben eines Fußballers, zu Taktiken und dem Denken eines Keepers stellen. Später kickte „Nulldrei“ gegen eine Auswahl der Kindergartengruppe. Bunt gemischt wurde im Team des Spielhauses immer wieder durchgewechselt, sodass alle mal zum Zuge kamen. Marv konnte das Match knapp für sich entscheiden.

Den Eindruck über den SVB trübte diese Niederlage aber nicht. Nur schweren Herzens ließen die Kinder Marvin Gladrow wieder gehen und behielten zur Erinnerung eine persönlich signierte Autogrammkarte bei sich. Zum Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz werden wir die Kita Spielhaus zum „Tag der Jugend“ – neben anderen Schulen und Kitas aus Potsdam – im Karl-Liebknecht-Stadion begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!


Soll Nulldrei auch mal in Deine Kita/Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de


/wp-content/uploads/2015/05/150507_besuch_kita_spielhaus_3.jpg
/wp-content/uploads/2015/05/150507_besuch_kita_spielhaus.jpg