Welcome United 03 gewinnt Testspiel 2:1

Am Sonntag, dem 26. April traf sich Welcome United 03 mit dem Flüchtlingsprojekt „Inter Hoppegarten“ zu einem freundschaftlichen Vergleich auf dem Kunstrasenplatz im KarLi. Das Fußballprojekt entstammt dem Internationalen Bund e.V. und bietet Geflüchteten die Möglichkeit Freizeitfußball zu spielen. Ewig zu trainieren, ohne seinen Leistungsstand messen zu können, ist sehr unbefriedigend und so wurde das Spiel schon vor längerer Zeit anberaumt. Die Freude bei allen Mitwirkenden war groß, als das Spiel nun endlich startete. Unterstützung erhielt die Partie durch die Mitwirkung eines Schiedsrichtergespanns, bestehend aus drei Fans der Babelsberger Nordkurve.

Wie zu erwarten war, begann die Partie sehr intensiv. Welcome United 03 hatte einen ebenbürtigen Gegner vor der Brust, konnte sich jedoch meist behaupten und erspielte sich die ein oder andere Torchance. Folgerichtig netzte WCU 03 in der 32. Minute zur Führung ein und erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Inter Hoppegarten versteckte sich in der Folge jedoch nicht und belohnte sich für den Einsatz mit dem Anschlusstreffer zum 2:1, kurz vor dem Pausentee in der 44. Minute. Trotz des körperbetonten Spiels blieb die Partie bis zum Schluss sehr fair. Einen Sieger hätte das Spiel nicht haben müssen, nichts­des­to­trotz war die Freude über den Sieg auf Seiten der Babelsberger groß.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für den Besuch und wünschen dem Projekt „Inter Hoppegarten“ viel Erfolg für die Zukunft!

Das nächste Testspiel für Welcome United 03 findet am Samstag, dem 09. Mai auf dem Kunstrasenplatz im KarLi statt. Gegner wird eine Auswahl der „Bunten Liga Mitteldeutschlands“ sein. Die „Bunte Liga Mitteldeutschland“ ist eine reine Freizeitliga. Mit dem Spiel möchten unsere Gäste das Engagement des Vereins unterstützen. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr. Im Anschluss an den Test soll noch gemütlich gegrillt werden. Gäste sind herzlich willkommen!