Ligaspiel der Frauen überschattet von Verletzungspech

Wieder einmal dominierend verabschiedete sich die Frauenmannschaft am Sonntagmorgen von dem FSV Viktoria Brandenburg. Mit einem 12:2 (6:1) konnten die nächsten drei Punkte gesichert werden. Bereits in wenigen Tagen könnte damit – bei einem erneuten Heimspiel im KarLi – die Meisterschaft klar gemacht werden.

Dennoch wurde dieser Spieltag von wiederholtem Verletzungspech geprägt und überschattet. Nachdem sich zuvor Innenverteidigerin Sophie Fischer schwer verletzte (Kreuzbandriss) und voraussichtlich für über ein Jahr ausfallen wird, traf es am Sonntag die nächste verteidigende Stammkraft. Lisa Häfker musste mit einem Mittelfußbruch vom Platz genommen werden und wird wohl ähnlich lange ausfallen.

Damit sind beide nominellen Innenverteidigerinnen dauerhaft verletzt. Ebenso fehlt bereits seit vielen Monaten Kapitänin Vanessa Löffler. Allen Verletzten wünschen wir möglichst schnelle Genesung und ein baldiges Wiederkommen in den Trainingsbetrieb!

Dennoch ließ Nulldrei sich nicht beirren und blieb die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Zwölf Treffern standen am Ende zwei Gegentore gegenüber. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Nicole Hansen (6x), Annabell Uttermark (4x), Laura Michels und Sophie Rabe.

Am kommenden Sonntag, den 26. April, bietet sich eine erste Möglichkeit zum Sichern der Meisterschaft – mit einem Dreier gegen den Tabellendritten Wachow/Tremmen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions.