FLB-Pokal, Halbfinale: Babelsberg 03 vs. FC Energie Cottbus am Mittwoch (15.04.)

 

Zum Onlineticket    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Pokalfieber beim SVB! Nach 6 Jahren findet am Mittwoch, den 15. April, nach witterungsbedingter Absage des ersten Termins erstmals seit 2009 wieder ein Landespokalspiel unserer ersten Mannschaft im Karl-Liebknecht-Stadion statt. Damals war es der FSV Königs Wusterhausen, welcher das Heimrecht im Achtelfinale an uns abtrat, in diesem Fall ist es der Drittligist FC Energie Cottbus, auf welchen unsere Babelsberger treffen. Und das Heimspiel ist ein gutes Zeichen: 2009 gewann Nulldrei später das Pokalfinale. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Ebenfalls in Erinnerung blieb das Pokalfinale unserer „Zweeten“ ein Jahr später, als im Elfmeterschießen die Teilnahme DFB-Pokal gegen den Brandenburger SC Süd gesichert wurde. Trotz weniger bislang bestrittener Landespokalspiele in Babelsberg kann man also sagen: Karl-Liebknecht-Stadion, K.O.-Spiele und mitreißende Stimmung, das passt!

Trotz der Verlegung konnte die arbeitszeitenfreundliche Anstoßzeit von 19.00 Uhr gehalten werden. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider ersten Mannschaften in der jüngeren Vereinsgeschichte und ein echtes Brandenburger Derby.

Tickets gibt’s im VVK ab 14,-€ (ermäßigt 12,-€).

Die Kassen öffnen bereits um 17.00 Uhr. Aufgrund des erwarteten hohen Andrangs empfehlen wir eine frühzeitige Anreise, um möglichst viel von dem sportlichen Highlight zu haben.

Wir freuen uns auf alle Besucher! Auf geht’s, Nulldrei!