Zweete unterliegt FC Schwedt 02 nach gutem Spiel

Leider riss die Erfolgsserie unserer U23 am vergangenen Samstag ab. Geschwächt von einigen Ausfällen, aber nach einer guten Partie, lautete das Endergebnis 0:2 gegen einen starken Gegner.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Auf beiden Seiten gab es im Minutentakt Chancen. Ein individueller Fehler im Abwehrverhalten ermöglichte den Gästen die frühe Führung in der 4. Minute. Bis weit hinein in der ersten Hälfte gab es viele Möglichkeiten, den Ausgleich für unsere Blau-Weißen zu erzielen, aber die Cleverness im Abschluss fehlte. Da der Gegner im Angriffsbereich mit Marcel Lapainski sehr gut besetzt war, entwickelte sich ein niveauvolles Spiel.

In der 2. Halbzeit drückte das Team zunächst die Schwedter in ihre Hälfte und hatte klare Feldüberlegenheit – trotzdem man selbst nur noch zu zehnt auf dem Feld stand. Jean-Marc Soine sah in der 40. Minute die Gelb-rote Karte. Als dann aber auch noch Mert Karagöz verletzt ausschied, schwanden trotz großer Moral die Hoffnungen. Was das dezimierte Babelsberg Team bot, war zu neunt jedoch aller Ehren wert. Zum Schluss gab es wieder Chancen, aber nach wie vor fehlte die Cleverness.

Am Ende, als die Kiezkicker beim Rückstand von 0:1 alles auf eine Karte setzten, gab es den spielentscheidenden Konter der Gäste in der 80. Minute, erneut durch Lapainski – 0:2.

Mannschaftsleiter Rainer Nitzsche: „Ein frühes Gegentor und die Ausfälle konnten wir am Ende nicht mehr kompensieren. Wir müssen das Spiel nun abhaken und die richtige Lehre daraus ziehen, um dem Abstieg noch von der Schüppe springen zu können.“