RL Nordost, 19. Spieltag: TSG Neustrelitz vs. Babelsberg 03

Am Freitag, dem 06. März geht es für unsere Equipe etwa 130 Kilometer in Richtung Norden, zum letztjährigen Regionalliga-Meister, der TSG Neustrelitz. Das erste Flutlichtspiel des neuen Jahres findet demnach nicht im KarLi, sondern im Parkstadion (Neustrelitz), statt. Nachdem die TSG die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga nicht für sich entscheiden konnte, wurde es in der aktuellen Saison erwartungsgemäß schwer für die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen.

Zu Beginn der Saison hagelte es eine Niederlage nach der anderen, doch dann fing sich das Team. Das Blatt wendete sich mit dem Überraschungssieg gegen den 1. FC Magdeburg, am 10. Spieltag. Fortan wurden Punkte gesammelt und so steht die TSG derzeit mit 19 Zählern auf dem 11. Platz der Tabelle. Der letzte Spieltag brachte dem Team aus Mecklenburg Vorpommern indes auch nichts Zählbares ein. 2:1 verlor man die Partie gegen Germania Halberstadt.

Aber auch für unsere Blau-Weißen war der Start nach der Winterpause alles andere als erfolgreich. Gerechterweise muss man aber sagen, dass sich die Mannschaft um Trainer Cem Efe nicht verstecken muss. Die Spiele gegen den BAK und den „Größten der Welt“ aus Magdeburg zeigten, welches Potential im Team steckt. Ein ums andere Mal spielten zweifelhafte Entscheidungen und kleine individuelle Fehler eine all zu große Rolle und beeinflussten den Spielausgang zu unseren Ungunsten. Dennoch, es macht Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, es wird mit Leidenschaft gekämpft und viel investiert. Hoffen wir, dass uns der Fußballgott in der Ferne wohlgesonnen ist, denn sollte das der Fall sein, werden wir am Ende die drei Punkte mit nachhause nehmen.


Leider muss Nulldrei FM und Nulldrei Ticker krankheitsbedingt ausfallen! Informationen zum Spielstand werden voraussichtlich über Facebook gepostet.

Babelsberg 03 Facebook