Nulldrei veranstaltete 2. AOK C-Junioren Hallencup

Nachdem das Turnier im letzten Jahr sehr gut anlief, konnten wir in diesem Jahr wieder ein gutes Teilnehmerfeld zusammenstellen. 
Das Turnier war von Anfang an von einem hohen Niveau geprägt. Alle Teams bemühten sich um Fair Play, wenn auch der Ehrgeiz unübersehbar war.

In Gruppe A spielten Eintracht Braunschweig, Hertha BSC, Carl Zeiss Jena und RSV Teltow um den Einzug ins Halbfinale. Gruppe B setzte sich aus Lok Leipzig, Union Berlin, 1.FC Frankfurt und Babelsberg 03 zusammen.

Eintracht Braunschweig und Hertha BSC konnten sich in Gruppe A für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B setzten sich Union Berlin und Lok Leipzig durch. 
Union Berlin gewann das Halbfinale souverän gegen Braunschweig, Leipzig gelang gegen Hertha BSC eine Überraschung. 
Somit ergab sich das Finale zwischen Union Berlin und Lok Leipzig. Auch hier konnten die Leipziger mit ihrer cleveren Spielweise überraschen und gewannen am Ende nicht unverdient den 2. AOK C-Junioren Hallencup.
 Im Spiel um Platz 7 setzte sich Frankfurt gegen Jena durch, der RSV Eintracht gewann die Partie um Platz 5 gegen Babelsberg und Platz 3 ging an Hertha BSC nach einem Sieg gegen Braunschweig.

Insgesamt war es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier. Sowohl die Rahmenbedingungen in der MBS Arena als auch die Organisation wurden allseits positiv kommentiert. Die Resonanz spricht für die Wiederholung im kommenden Jahr.

Bei der Babelsberger C-Jugend war im Grunde mehr drin, doch zu viele einfache Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis. Bei dem durchgehend starken Niveau der teilnehmenen Mannschaften wurden selbst kleine technische oder taktische Mängel eiskalt bestraft. Gerade deshalb war das Turnier für die Babelsberger C-Jugend sehr lehrreich. Vielleicht geht ja im kommenden Jahr etwas mehr.